Facebook Twitter
langapi.com

Stockholm – Die Schönste Hauptstadt Der Welt?

Verfasst am Oktober 25, 2021 von William Anderson

Stockholm ist nicht so groß und berühmt wie Paris, London oder New York. Trotzdem gilt es als einer der schönsten Hauptstädte der Welt. Die schwedische Stadt fängt das Herz jedes Besucheres ein.

Das Ankunft in Stockholm ist bereits etwas Besonderes. Aus dem Flugzeug sehen Sie das Wasser, die immensen Grünflächen und die beiden Inseln zusammen mit den farbenfrohen Gebäuden, die Stockholm ausmachen

Stockholm liegt zwischen dem Lake Mälaren und der Ostsee und ist manchmal als Venedig des Nordens bekannt. Und in der Tat gibt es überall Wasser. Sie brauchen jedoch keine Gondel, um herumzugehen. Ein umfangreiches Bus- und U -Bahn -System führt Sie überall.

Stockholm und Schweden machen die Informationen nicht regelmäßig. Schweden ist ein dünn besiedelter, aber wohlhabendes Land und die neun Millionen Schweden führen ein reichhaltiges ruhiges Leben. Sie sind klein, hilfsbereit, tolerant und sprechen exzellent Englisch - Stockholm machen angenehmer.

Die Stadt ist bemerkenswert sauber. Es ist auch ein wirklich sicherer Ort. Zivilkriminalitätszahlen gehören zu den niedrigsten der Welt.

Stockholm hat eine reiche Geschichte und viele Punkte von Interessen. Besuchen Sie Gamla Stan, das alte Stadtzentrum mit mittelalterlichen Straßen, gut erhaltenen Häusern und Royal Palace. Sehen Sie sich das erste Open-Air-Museum der Welt, Skansen, was eine Freude ist, auch wenn Sie kein Museumsfan sind. Oder machen Sie eine Bootsfahrt im Archipel: Nicht weniger als 24.000 Inseln und Felsen schaffen majestätische Landschaften, die Sie nie vergessen werden.

Aber selbst das zeitgenössische Stockholm hat viel zu bieten. Das Nachtleben in der schwedischen Hauptstadt ist stilvoll, die skandinavischen Designprodukte in Geschäften sind schwer zu widerstehen, und das umstrittene Geschäftsviertel um Sergels Torg wird zu einem der lebendigsten Teile der Stadt im Sommer.

Stockholm kombiniert die jüngsten Trends und Entwicklungen mit der alten nordischen Kultur und dem alten Erbe, die sich an einem Ort mit einem fast magischen natürlichen Charme befinden. Es ist wirklich einer der attraktivsten Hauptstädte der Welt.

Stockholm – The Most Beautiful Capital In The World?

Stockholm is not as big and famous as Paris, London or New York. Still it’s considered as one of the most beautiful capitals in the world. The Swedish city captures the heart of every visitor.

Arriving in Stockholm is already something special. From the plane you will see the water, the immense green areas, the two islands together with the colorful buildings which make up Stockholm…. You’re in a holiday mood even before you place your first step on Swedish ground.

Located between the lake Mälaren and the Baltic Sea, Stockholm is sometimes known as the Venice of the North. And, indeed, there’s water everywhere. However, you do not need a gondola to go around. An extensive bus and metro system takes you anywhere.

Stockholm and Sweden do not make the information regularly. Sweden is a sparsely populated, but wealthy country and the nine million Swedes lead a rich calm life. They’re small, helpful, tolerant, and speak excellent English – making Stockholm more pleasant to go to.

The town is remarkably clean. It’s a really safe place too. Civil crime figures are among the lowest in the world.

Stockholm has a rich history and many points of interests. Take in walk in Gamla Stan, the old city centre with its medieval streets, well-preserved homes and royal palace. See the world’s first open-air museum Skansen, which is a joy even if you aren’t a museum fan. Or make a boat trip in the archipelago: no less than 24,000 islands and rocks create majestic sceneries you’ll never forget.

But even contemporary Stockholm has a lot to offer. Nightlife in the Swedish capital is stylish, the Scandinavian design products in stores are tough to resist, and the contentious business district around Sergels Torg becomes one of the most vibrant parts of the town in summer.

Stockholm combines the most recent trends and developments with ancient Nordic culture and heritage, located in a place having an almost magical natural charm. It is truly one of the world’s most attractive capitals.